tree gift
+

Danke fürs Abonnieren!

Du erhältst in Kürze eine E-Mail-Bestätigung.
+

Du hast dich bereits angemeldet!

Mission & Impact

Mit GROW MY TREE wollen wir euch dazu bewegen, mit kleinem Geld und wenig Aufwand viel Gutes zu tun.

Wir glauben fest daran, dass wir alle im Alltag durch viele kleine Dinge einen großen Beitrag leisten können: weniger Fleisch und mehr regionales Gemüse essen, Bahnfahren statt den Flieger zu nehmen, den PKW stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren, bewusster und weniger konsumieren – und natürlich: Bäume pflanzen!

Mit deiner Hilfe können wir viel bewirken. Deine Unterstützung von Beginn an hat Leben verändert.

Unsere GROW MY TREE Methodologie
Tansania Team Reise: März, 2022

Das sind wir

Und wir lieben Bäume! Auf uns wirken Bäume beruhigend und ausgleichend und sie verschönern unsere Umwelt. Und damit nicht genug: Bäume bieten Lebensraum für viele Tiere, selbst in den Städten, in denen wir leben. Ihre bemerkenswerteste Eigenschaft sieht man ihnen aber nicht an: Bäume binden CO2. Und das macht sie für uns zu Superhelden im Kampf gegen die Erderwärmung.

Vielleicht geht es euch so wie uns, und ihr wollt euren Beitrag leisten – wisst aber nicht immer, wie? Deshalb haben wir GROW MY TREE gegründet. Wir haben uns zur Mission gemacht euch die Möglichkeit zu geben sehr einfach und günstig Bäume zu pflanzen – nur so ist es in unseren Augen möglich, gemeinsam einen maximalen Beitrag gegen den Klimawandel zu leisten.

Wir freuen uns, wenn wir euch mit unserer Begeisterung für Bäume anstecken können! Ihr habt Fragen oder Ideen?

Meldet euch gerne bei uns!

Und das sind wir auch

Unsere Arbeit wäre nicht möglich ohne die vielen großartigen Frauen und Männern, welche die harte Arbeit vor Ort leisten! Sie sind es, die sich um die Setzlinge in den Baumschulen kümmern, die Pflanzstellen vorbereiten, die Bäume pflanzen und den Fortschritt der wachsenden Wälder überwachen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligte!

Stimmen aus den Projekten

Die Menschen hier lieben die Arbeit rund um das Bäumeflanzen. Die Arbeit verändert die Gemeinden nachhaltig und stärkt das Bewusstsein für die Bedeutung von gutem Naturschutz.

Khalifa Mganga
Pflanz-Officer, Tansania

Ich liebe die Arbeit mit der Natur. Dank dieser Arbeit kann ich endlich für mein eigenes Haus sparen.

Sanura Rajab Karata
Mitarbeiterin in einer Baumschule, Korogwe, Tansania

Als Landwirt in Indien hat man es nicht leicht. Die Möglichkeit, die eigene Produktion durch die Einführung von Agrarforstprodukten wie Obstbäumen zu diversifizieren, verändert das Spiel und eröffnet neue Perspektiven.

Bhaga Ram
Landwirt, Dharampura, Indien

Unsere Berater

Unsere Engel

Danke für Ihre Unterstützung!