Ein Jahr ist vorbei - Zeit zur Reflektion: Impact-Report | November 2021

Liebe Baumfreunde,

nach einem Jahr Arbeit ist es Zeit zu reflektieren! Unser Impact-Report für die Saison 2020 - 2021 ist endlich da und wir freuen uns, mit euch zu teilen, welche nachhaltigen Veränderungen wir als Gemeinschaft bewirken konnten. 

Im Laufe des letzten Jahres hat sich GROW MY TREE in die Welt hinaus bewegt, beginnend mit der Gründung unseres Unternehmens im Oktober '20 in Deutschland. Nachdem wir unseren B2C-Kanal in die Welt riefen, wurden schon einen Monat später unsere ersten Bäume gepflanzt. Vier Monate später starteten wir unseren B2B-Kanal und unsere Abo-Pläne, was im Juni '21 zu unserem ersten großen Meilenstein führte: 100.000 gepflanzte Bäume! In den letzten Monaten haben wir mehr als 100 Geschäftspartner*innen gewonnen, die mit uns zusammenarbeiten, um das Pflanzen von Bäumen in ihr Geschäft zu integrieren. Wir sind stolz darauf, dem UN Global Compact & B.A.U.M. e.V. beigetreten zu sein und sind offiziell eine GmbH geworden. Im vergangenen Jahr ist so viel passiert - aber das ist erst der Anfang, denn wir wollen in Zukunft noch viel mehr erreichen!

Zu den wichtigsten Zahlen aus unserem Impact-Report gehört, dass wir seit der Gründung unserer immer wachsenden Gemeinschaft über  300.000 Bäume  gepflanzt haben. Das bedeutet, dass Jahr für Jahr mehr als  6.600 Tonnen CO2 neutralisiert werden, mehr als  3.000 Tage Arbeit im Globalen Süden bereitgestellt wurden, mehr als  450 Stunden Bildung angeboten wurden und  1,5 Millionen m² Land wiederhergestellt wurden

All dies wäre nicht möglich gewesen ohne unsere tatkräftigen Baumpflanzpartner und natürlich unsere Gemeinschaft von Privatpersonen und Unternehmen, die den Klimawandel als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit erkannt haben und wissen, dass das Pflanzen von Bäumen die Situation verändern kann. Im vergangenen Jahr haben wir über  33.000 Menschen,100 Unternehmen und  13.000 Menschen durch Unternehmen inspiriert und  45.500 normale Geschenke durch Baumgeschenke ersetzt

Eure Unterstützung hat Leben verändert. Wir haben ein unglaublich erfolgreiches Jahr hinter uns und freuen uns darauf, noch weiter zu wachsen. Unser Planet gerät weiter außer Kontrolle, und in allen Teilen der Welt kommt es zu Waldbränden, Überschwemmungen und Dürreperioden. Die Wiederaufforstung allein wird den Klimawandel nicht aufhalten, aber sie ist ein erster großer Schritt in eine grünere und bessere Zukunft. Lasst uns gemeinsam weiter gegen den Klimawandel kämpfen!

Von Bäumen mit Liebe,

Dein Grow My Tree Team

Erfahren Sie mehr über unsere Wirkung in unserem:

Impact-Report | November 2021

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.